dark copy 2dark copy 2elements / cross copy 6noun_690337_ccnoun_583950_cc copydarkicons / edittrash-o

Da wollen wir hin - unsere Ziele

Um die betriebliche Bildung auf qualitativ hochstehendem Niveau zu gewährleisten und weiterzuentwickeln, erabeiten wir zeitgemässe Dienstleistungen für bestehende und neue Zielgruppen.
Dabei legen wir den Fokus nicht nur auf die Sekundarstufe II, sondern möchten uns im Bereich aller nichtuniversitärer Gesundheitsberufe weiterentwickeln.

Unsere Ziele gemäss der aktuellen Strategie 2016-2019:

  • 01.
    etabliert
    Scrollen

    etabliert

    Wir etablieren uns gegenüber den Betrieben, Verbänden und allgemeinen Fachstellen zur wichtigsten Ansprechsstelle für Bildungsfragen bezogen auf die 14 nichtuniversitären Gesundheitsberufe im Kanton Bern.

  • 02.
    positioniert
    Scrollen

    positioniert

    Wir positionieren uns als Beratungsstelle für sämtliche Fragen der nichtuniversitären betrieblichen Bildung.

  • 03.
    partnerschaftlich
    Scrollen

    partnerschaftlich

    Als unverzichtbarer Partner für die Betriebe kümmern wir uns um Bildungsfragen und die Entwicklung von Ausbildungsqualität und initiieren geeignete Vernetzungsgefässe für die Ausbildungsbetriebe, um die Lernortkooperation zu fördern und gegenseitiges Lernen zu ermöglichen.

  • 04.
    berufspolitisch
    Scrollen

    berufspolitisch

    Wir engagieren uns berufspolitisch für die nichtuniversitären Gesundheitsberufe, speziell auch für die Berufe Fachfrau/Fachmann Gesundheit und Assistent/in Gesundheit und Soziales.

Unsere Statuten