dark copy 2dark copy 2elements / cross copy 6noun_690337_ccnoun_583950_cc copydarkicons / edittrash-o
Bild Bildungsentwicklung
Scrollen

Bildungsentwicklung

Wir engagieren uns in rund 30 kantonalen und nationalen Gremien, gestalten Bildungsgrundlagen mit und setzen uns für optimale Rahmenbedingungen in der Bildung des Gesundheitswesens ein.
Wir pflegen einen intensiven Austausch mit den kantonalen Behörden, insbesondere mit der Erziehungsdirektion sowie der Gesundheits- und Fürsorgedirektion des Kantons Bern.
Weitere unverzichtbare Kooperationspartner sind die Bildungsinstitutionen, namentlich das Berner Bildungszentrum Pflege, die Berner Fachhochschule BFH und das Zentrum für medizinische Bildung medi sowie die in der Grundbildung des Gesundheitswesens tätigen Berufsfachschulen bzi in Interlaken, BWZ Lyss, BFF Bern und bfsl in Langenthal.
Auf nationaler Ebene ist die Zusammenarbeit mit dem Verein der Kantonalen OdAs Gesundheit und Soziales KOGS und der OdASanté eine wichtige Basis für das gute Netzwerk, in welchem wir uns bewegen.

Einsitz in Gremien